Anleitungen
Hier finden Sie Anleitungen und Anwendungshinweise zu unseren Produkten. Diese Sektion wird kontinuierlich erweitert und aktualisiert. Sollten Sie das Gesuchte hier nicht finden, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
ANLEITUNGEN – Stausäcke
ANLEITUNGEN – LOGISTICK®
1. Oberfläche vorbereiten
Nach der Beladung die beste Stelle für die Installation ermitteln. Dieser Bereich sollte die Anbringung aller LogiTrack – Sperrbalkenhalterungen auf gleicher Höhe ermöglichen. Die Höhe sollte so gewählt werden, dass das Kantholz mit der Fracht in Kontakt steht und ein Verrutschen verhindern kann. Der gesamte Anwendungsbereich muss sauber und trocken sein, um eine korrekte Installation sicherzustellen. Wischen Sie allen Schmutz und Staub mit einem trockenen Tuch ab.
2. LogiTrack – Sperrbalkenhalter an der Wand anbringen
Schieben Sie eine Tasche (Pocket) mit einer Schiene (Track) zusammen, sodass die Stifte der Schiene in der Tasche einrasten.
Ziehen Sie dann die Schutzfolie von diesem zusammengebautem LogiTrack ab und platzieren ihn im gewünschten Anwendungsbereich an der Wand.
Achten Sie drauf, dass der Griff nach unten zeigt, und das Kantholz kontakt zu Ihrer Fracht hat. Entfernen Sie jetzt das Klebeband vom zweiten zusammengebautem LogiTrack und kleben diesen auf gleicher Höhe in den Anwendungsbereich an der Wand gegenüber.
3. Kantholz einbringen
Schieben Sie ein Ende des Kantholzes in eine Seite des installierten LogiTrack. Schieben Sie jetzt die Tasche (Pocket) der Gegenseite vom der Schiene (Track) und stecken Sie die Tasche (Pocket) auf das Kantholz. Schieben Sie nun Kantholz und Tasche (Pocket) auf die Schiene (Track) nach unten, bis die Tasche (Pocket) auf der Schiene (Track) in den Stiften einrastet. Hierfür benötigen Sie etwas Kraft. Sollte dies nicht funktionieren, ist zu viel Druck auf dem System aus. Entfernen Sie daher ein Schaumstoffkissen aus der losen Tasche (Pocket) und wiederholen Sie den Vorgang. Sollte der Druck immer noch zu hoch sein, dann entfernen Sie das Schaumstoffkissen aus der gegenüberliegenden Tasche (Pocket). Entfernen Sie niemals alle Kissen nur auf einer Seite.
4. Anwendung abschließen
Wenn das ganze System installiert wurde, vergewissern Sie sich, dass die Taschen (Pocket) auf der Schiene (Track) in den Stiften fixiert und eingerastet sind. Optional können Sie den Sperrbalken mit einer Kabelplombe sichern.
Entfernung
Zum Entfernen des LogiTrack Systems entfernen Sie zunächst die Kabelplombe (Optional). Anschließend schieben Sie die Tasche (Pocket) aus der Schiene (Track) nach oben. Ziehen Sie den Sperrbalken aus den Taschen (Pocket) heraus und entfernen Sie die Schaumstoffkissen auf beiden Seiten. Schieben Sie nun den Sperrbalken wieder in eine Tasche, um diesen als Hebel zu verwenden. Hebeln Sie nun die Schiene (Track) von der Wand weg, indem Sie den Sperrbalken von der Fracht wegkippen.
Diesen Vorgang wiederholen Sie auf der gegenüberliegenden Seite. Klebereste können Sie mit einem Tuch und bei Bedarf mit einem Schaber und Klebstoffentferner entfernen
1. Oberfläche vorbereiten
Nach der Beladung die beste Stelle für die Installation ermitteln. Dieser Bereich sollte die Anbringung aller Wedge XL – Sperrbalkenhalterungen auf gleicher Höhe ermöglichen. Die Höhe sollte so gewählt werden, dass das Kantholz mit der Fracht in Kontakt steht und ein Verrutschen verhindern kann. Der gesamte Anwendungsbereich muss sauber und trocken sein, um eine korrekte Installation sicherzustellen.
Wischen Sie allen Schmutz und Staub mit einem trockenen Tuch ab
2. Wedge XL – Sperrbalkenhalter an der Wand anbringen
Schutzfolie von einem Wedge abziehen und ihn im gewünschten Anwendungsbereich an der Wand platzieren. Den zweiten Wedge im Anwendungsbereich an der gegenüberliegenden Wand platzieren.
3. Die Maße des zu verwendenden Kantholzes bestimmen
Sie können entweder ein 9 x 9 cm Kantholz oder zwei verbundene 4,5 x 9 cm Hölzer als Ersatz verwenden. Wir raten davon ab, ein einzelnes 4,5 x 9 cm Holz in Verbindung mit dem Wedge zu verwenden.
3a) Innenraumbreite des LKW messen
Um einen geeigneten Sitz und Druck zu erzielen, sollten das 9
x 9
cm Holz oder die 4,5 x 9 cm Hölzer ca. 7 cm kürzer
sein
als der Innenraum breit ist.
4. Kantholz einbringen
Ein Ende des 9 x 9 cm Kantholzes (oder verbundene 4,5 x 9 cm Hölzer mit Nagelköpfen nach oben) in die Tasche des ersten Wedge einbringen und das andere Ende auf der Oberseite der Schräge des zweiten Wedge ablegen.
5. Anwendung abschließen
Das schräg aufliegende Kantholz nun in den zweiten Wedge XL einbringen.
6. Die Wände des LKW werden nach außen gedrückt
Bei korrekter Installation werden die LKW-Wände leicht nach außen gedrückt, wie die Darstellung unten anzeigt. Bei korrekter Installation erzeugt der Druck des Kantholzes auf den Wedge XL eine Scherkraft auf die Rückseite des Wedge XL und sorgt so für einen extrem starken Zusammenhalt. Zusätzlich erhöht der verwendete Hightech Kleber die Rückhaltekräfte des Wedge XL überproportional.
7. Sicherheitssiegel anbringen
Öffnungen für das Sicherheitssiegel befinden sich auf der Vorderseite des Wedge XL an der Oberseite der Tasche.
8. Siegel durch beide Löcher führen
Das Siegel über dem 9 x 9 cm Holz weiterführen und mit der Arretierungsöffnung des anderen Endes verbinden. Zur Versiegelung durch- und festziehen. Dadurch wird verhindert, dass das 9 x 9 cm Holz aus der Tasche gehoben werden kann.
Entfernung
In den folgenden Abbildungen sehen Sie zwei Methoden zum Herausnehmen der Kanthölzer.
1. Ladung
Der International Strap muss mindestens 2,50 m vor dem Ende der Ladung an der Containerwand befestigt werden. Das Lashauge muss auf das Ende der Ladung zeigen und das Umreifungsband muss eng an der Ladung anliegen, sodass ihre Gewichtskraft parallel zur Containerwand verläuft und einen möglichst großen Winkel bildet (ca.170° – 180°). Je kleiner der Winkel desto höher das Risiko. dass der International Strap von der Wand abgerissen wird.
2. Wichtig: Vorbereitung der Oberfläche
Die Oberfläche, an der die International Straps angebracht werden sollen, muss sauber und trocken sein. Wischen Sie allen Schmutz und Staub mit einem trockenen Tuch ab.
3. Anbringung der Umreifungsbänder
Das Umreifungsband wird am Lashauge befestigt, bevor der International Strap an der Wand angeklebt wird. Dazu werden Polyester Umreifungsbänder benutzt – diese sind bei Grönheit & Weigel GmbH erhältlich. Die Verwendung von Haken, Seilen oder anderen Mitteln, die die Anhaftung des International Straps an der Wand beeinträchtigen können, wird nicht empfohlen. Solche Mittel können die Qualität des gesamten Systems einschränken. Achten Sie beim Messen der Umreifungslänge darauf, die Entfernung jedes International Straps zum Ende der Ladung sowie die Breite des LKW zu berücksichtigen.
4. Anbringen des International Straps an der Wand
Klebefolie abziehen und den International Strap mit beiden Händen fest an die Wand drücken. Es ist darauf zu achten, dass beide International Straps sich in gleicher Höhe und Abstand vom Ende der Ladung befinden. Hinweis: Die Lashaugen des International Strap sollten stets auf das Ende der Ladung zeigen. WICHTIG: Nach der Anbringung sollte der International Strap-Anschlagpunkt nicht mehr bewegt werden. Eine Verschiebung würde die Klebekraft beeinträchtigen und eine optimale Wirksamkeit verhindern.
5. Das lose Umreifungsband mit Klebeband an der Wand befestigen, sodass es bei der weiteren Beladung nicht im Weg ist.
6. Sicherung der Fracht mit Verschlüssen
Nach Beendigung des Beladevorgangs werden die Umreifungsbänder mit Hilfe eines Verschlusses verbunden.
7. Entfernung des International Strap
Um den International Strap zu entfernen, einfach die Umreifung durchtrennen und den International Strap seitlich wegziehen. Eventuelle Kleberückstände mit Reinigungsmitteln entfernen.
Fixieren Sie die Seitenscheibe A (mit Klebefläche) an der Hülse und die Seitenscheibe B an der Gewindestange.