Ihre Karriere – Unser Gewinn

Wir bieten Ihnen die Chance auf eine Karriere in unserem Team!

Unser Unternehmen ist geprägt von Offenheit, Wertschätzung, Respekt und einer lebendigen Feedback-Kultur und schafft auf diese Weise ein motivierendes Arbeitsumfeld.

Sie sind flexibel, eigenverantwortlich, zielstrebig und ein Teamplayer?

Wir sind auf der Suche nach kreativen, talentierten und engagierten Menschen, die lernen, wachsen, Erfahrungen sammeln und ehrgeizige Ziele in einem Umfeld verwirklichen wollen, das Spitzenleistungen anerkennt und belohnt.

Besonderes Augenmerk legen wir auf Ihre optimale Einarbeitung an unserem Unternehmensstandort und die individuelle Personalentwicklung entsprechend Ihrer Stärken und Potentiale.

Die richtigen Mitarbeiter, am richtigen Ort und zur richtigen Zeit. Damit können wir unsere Strategie und unsere Geschäftsziele umsetzen. Denn wir glauben an unsere Mitarbeiter.

Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Ziele zu verfolgen und mit uns zu wachsen.

Warten Sie nicht länger! Treten Sie mit uns in Kontakt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen!


AKTUELL:

Stellenziel:

Das primäre Stellenziel besteht in der Planung, Steuerung und Durchführung der gesamten Auftragssachbearbeitung, vom Auftragseingang über die Versandplanung bis hin zur Kundenbetreuung im internationalen Kontext.

Stellenaufgaben:

• Erfassung, Bestätigung, Durchführung und Prüfung von Kundenaufträgen in Deutsch und Englisch
• Belegerstellung in einem ERP-System in Deutsch und Englisch
• Selbständige Auftragsabwicklung in Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen (insb. Vertrieb, Einkauf, Versand)
• Führen der Kundenkorrespondenz in Deutsch und Englisch
• Bedarfsmeldungen an den Einkauf
• Versandplanung bzw. -meldung
• Termin- und Prozessüberwachung
• Erstellung von Zolldokumenten bei Exportgeschäften
• Erstellung von Auftragskalkulationen
• Rechnungskontrolle, Überwachung Zahlungseingänge und ggf. Unterstützung im Mahnwesen

Qualifikation:

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, Customer Service, Sachbearbeitung und Vertriebsinnendienst
• Kenntnisse im Ausfuhr- und Präferenzrecht
• Technisches Verständnis von Vorteil
• Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Geschäftsprozesssoftware (ERP, CRM)
• Gute Fremdsprachenkenntnisse, insb. Englisch in Wort und Schrift

Anforderungsprofil:

• Fach- und Methodenkompetenz
• Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung
• Hohe Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit
• Spaß am telefonischen und schriftlichen Umgang mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern in Deutsch und Englisch
• Selbständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Hohe Teamorientierung und Eigeninitiative in einem mittelständischen Unternehmen

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich mittels PDF-Dateien per E-Mail.

(Aus Einfachheitsgründen wurde in dieser Stellenbeschreibung nur das generische Maskulinum gewählt. Selbstverständlich gelten die obenstehenden Formulierungen für alle Geschlechter.)

Anforderungen an den Bewerber

Berufsausbildung/Studium:

  • Kaufmann/-frau – Groß- und Außenhandelsmanag. (Großhandel)

Sonstige Angaben zur Ausbildung:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel

Berufserfahrung:

Mit Berufserfahrung

Persönliche Stärken:

  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Kundenorientierung
  • Belastbarkeit
  • Selbständiges Arbeiten

Sprachen:

  • Zwingend erforderlich: Deutsch
  • Erweiterte Kenntnisse: Englisch

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